SEO Mannheim

Ihre garantierte TOP- Position auf Google OHNE Abstrafung mit Qualitätsgarantie!

SEO für Mannheim und Umgebung

Wer bei Google nicht gefunden wird existiert nicht.

Unsere vollautomatisierten Netze versprechen Ihnen wahre Lebensqualität und Umsatzsteigerung! Sie müssen sich um nichts kümmern. Unsere netzwerke halten sich selbst immer aktuell mit neuem Kontent und pushen Ihre Sichtbarkeit kontinuierlich im Ranking nach vorn an die Spitze!

Wir optimieren Ihren garantierten Google- Erfolg mit Local SEO für Mainz und Umgebung (Suchmaschinenoptimierung für Google).

Alles zu 100% DSGVO -konform mit Abnahme durch einen TÜV- verifizierten Datenschutzbeauftragten.

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Google ist das Maß der Dinge.

Über andere Suchmaschinen spricht kaum jemand, weil auch die Marktanteile anderer Suchportale kaum erwähnenswert sind.

Hier unser Erfolgskonzept:

Für das jeweilige Unternehmen werden je nach gewünschtem Umkreis um den Unternehmensstandort Sub-Domains erstellt. Dies bedeutet, dass für jede Stadt und jede Ortschaft eine separate eigene Seite erstellt wird, die nicht nur auf den Namen des Unternehmens, sondern gezielt auf alle relevanten Suchbegriffe optimiert werden und sich kontinuierlich selbstständig durch unsere Datenbanken aktuell halten.

Ob 50 oder 10.000 Städte und mehr – Jede Website die wir für Sie erstellen besitzt ihren eigenen Einzigartigkeitsfaktor.

Was sind die Vorteile der Regio-Netze von Adsolutions-Plus?

• Keine 1-maligen Erstellungskosten – Nur eine monatliche Servicegebühr für die Aktualisierungen der Websites.
(Ohne Pflege einer SEO-Optimierten Website würde sie sehr schnell wieder im Index fallen und man würde Sie wieder nicht finden.)

Für Websites und  Shopsysteme im E-Commerce einsetzbar.

Ihr Sichtbarkeitsindex (SI-Index) wird immens steigen! Sie werden regional gefunden und profitieren gleichzeitig von dem Effekt der Masse an optimierten Seiten unter Ihrer Domain und steigen überregional mit Ihrer gesamten Domain.

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Fazit: Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte werden regional und überregional gefunden werden ohne Sie vorher gekannt zu haben.

Für das Shopsystem im E-Commerce CMS Shopware haben wir zusätzlich etwas besonderes für Sie! -> Unsere eigene Shopware API <- zur SEO optimierten Anreicherung Ihrer Produkttexte.

Wir übernehmen alles für Sie!

• Wir machen einen Keyword- Research um Ihre stärksten Keywords herauszufinden.

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• Wir optimieren unsere Datenbanken so, dass Ihre Dienstleistungen oder Produkte gefunden werden auch wenn man Ihr Unternehmen noch nicht kennt!

• Grundlaufzeit nur 12 Monate, danach lediglich 3-monatlige Verlängerung
• Sie werden in dem Moment unter Ihren Leistungen oder Produkten gefunden, in dem Ihr potentieller Neukunde Sie braucht und in der Googlesuche sucht – mit voller Kostenkontrolle!
• Sie benötigen keine unnötigen Print- Design`s mehr und können auf kostspielige langfristige Google-Adwords Kampagnen verzichten!
• Durch höhere Anfragen können Sie gezielt für sich passendere Kunden auswählen
• Sie haben immer kompetente und persönliche Ansprechpartner bei ADSOLUTIONS-PLUS

• Werden Sie mit Ihrem Unternehmen nicht unter Ihren Dienstleistungen oder produkten gefunden?
• ..oder nur in Verbindung mit Ihrem jeweiligen festen Standort?
• Haben Sie Ihre Webseite oder Ihren Shop schon optimiert und kommen einfach nicht zum gewünchten ziel?
• Haben Sie ein Start-Up?
• Ist Ihre Internetpräsenz veraltet?
• Haben Sie plötzlich einen verlust an Sichtbarkeit im Internet vermerkt?
• Wollen Sie expandieren und benötigen Sie Unterstützung für den Aufbau Ihrer Reichweite in Ihrem neuen Gebiet?

Wenn Sie einen oder mehrere oder sogar ALLE Punkte mit einem “Ja” beanworten können, können wir Ihnen helfen.

Unser Ziel, das wir bereits für zahlreiche Kunden umsetzen konnten, ist IHR INTERNETERFOLG.

SEO Mannheim – die vollautomatisierte Suchmaschinenoptimierung

Oder mehrere Regionen gleichzeitig? Kein Problem.

Wir analysieren das Suchverhalten mit professionellen Tools und werten die meistgesuchten Keywords für Sie aus. Sie können uns auch gerne Ihre gewünschten Keywords mitteilen. Diese werden in unsere Datenbank integriert und kontinuierlich zusammen mit frischem Inhalt in unsere für Sie optimeirten Netzwerke eingespielt. Alles vollautomatisiert ohne dass Sie etwas dafür tun müssen. Das bedeutet dass unsere Datenbanken Ihre Internetpräsenz in gewissen Abständen Ihre Internetpräsenz für Google interessant hält und die Seiten ranken dadurch besser.

Das ist natürlich nur ein einziger Faktor den unsere Datenbanken ansprechen. Alle unsere Netzwerke sind so optimiert, dass Sie ein Maximum an Kraft in den Google-Index einspielen. Unzählige Faktoren werden berücksichtigt aus dem Erfahrungsschat von 12 Jahren Online-Marketing Erfahrung auf dem Markt.

Durch die interne Verlinkung der Netzwerke wird so nach und nach ein Potential entfaltet welches Ihre Konkurenz sprichwörtlich “alt aussehen lässt”.

Unsere innovativen Netzwerke für die SEO in Mannheim und Umland sind extrem stark, Google-Update sicher und immer auf dem neusten Stand.

50, 100 oder 1000  Städte? oder einfach mehrere Datenbanken mit den selben Keywords um die Konkurenz wegzufluten? KEIN PROBLEM.
Selbst 10.000 Städte oder mehr sind möglich mit unseren Kombipaketen.

Globales Branding für Websites und Shopsysteme im E-Commerce

SEO 2021

Ein schneller Blick auf das Smartphone, um das morgige Wetter zu erfragen? Wo man in alten Zeiten noch die Zeitung aufgeschlagen hat, ist die Lösung zu unseren Fragen eine Suchanfrage entfernt. Eine Suchmaschine bietet als wichtigstes Tool im Umgang mit dem Internet grenzenlose Möglichkeiten. Die Wichtigkeit für eine gute Auffindbarkeit in der Suchmaschine ist gerade für Großunternehmen, aber auch für den Mittelstand bis hin zum Kleinunternehmer von hoher Bedeutung. Eine gepflegte Webseite im Top-Ranking Bereich – das ist der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen Online-Welt.

Die sogenannte Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization, was auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Der Sinn und Zweck der Suchmaschinenoptimierung ist die Optimierung Ihrer Internetseite für die Top-Rankings einer Suchmaschine zu befördern. Mit den richtigen SEO-Maßnahmen kann Ihre Seite in den organischen Suchergebnissen (Search Engine Results Pages, abgekürzt SERP) weit vorne auf den ersten Google-Plätzen landen. SEO ist dabei ein nur Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings, der jedoch einen entscheidenden Erfolgsfaktor für eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie darstellt. Keywords spielen dabei eine zentrale Rolle, um einen langfristigen Auffindbarkeitsindex (Sichtbarkeitsindex) aufzubauen, mit denen Nutzer über die Suchmaschine nach Lösungen für Ihr Anliegen suchen. Adsolutions-Plus sind in diesem Zusammenhang genau der richtige Partner für die Optimierung Ihrer Webseite in Mannheim!

SEO- Suchmaschinenoptimierung

• OnPage-Optimierung = Alle Maßnahmen, die auf deiner Webseite für den Nutzer sichtbar sind wie z.B. Webseitenaufbau, Content, Responsive Design etc.
• OffPage-Optimierung = Alle Maßnahmen, die außerhalb deiner Seite, z.B. das Sammeln von Backlinks und Weiterempfehlungen über andere Seiten.
• Keywords = Suchbegriffe, die von einer Suchmaschine bewertet werden.
• Organische Suchergebnisse (natürliches Listing) = Die organische Suche ist besonders erfolgsversprechend, um langfristig ein stabiles und hohes Rating bei Google zu generieren. Wir haben uns mit unserer eigenen Shopware-API
• Suchmaschinenranking = Platzierung der Top-Seiten anhand verschiedener Suchergebnisse
Noch mehr Kunden vor Ort erreichen – SEO in M zusammen mit Adsolutions-Plus optimieren
Was genau ist Local SEO und was für eine Bedeutung spielt es in der Suchmaschinenoptimierung?
Wir arbeiten ganz nach Ihren Bedürfnissen zielgruppenorientiert im Großraum Mannheim, um sie vor Ort in die Top-Platzierungen bei Google zu bringen. Im Zuge der Coronakrise bietet sich eine Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Webseite als große Chance an. Vielleicht ist dieser Bereich gerade jetzt DIE Möglichkeit, um nie angesprochene Kunden zu erreichen. Im Folgenden erklären wir Ihnen ganz einfach, was wir in diesem Bereich für Sie tun können und welche Vorteile sie davon haben. Mit den SEO-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durch Adsolutions-Plus SEO Agentur gehen wir einen ganz eigenen Weg, um Ihnen einen Mehrwert zu bieten. Der Anteil der potenziellen Kunden, die über das Internet nach einem Partner für lokale Unterstützung im Internet in Mannheim suchen, wächst stetig. Dazu wird in der Regel Google verwendet, wo man passenden Fragen gezielt eingibt. Üblicherweise werden die obersten Vorschläge auf den ersten Seiten geklickt, wo gerade für lokal agierende Unternehmen das sogenannte „Local SEO“ ein optimaler Weg ist. Wir von Adsolutions-Plus helfen Ihnen, sich nahe Mannheim auf die Top-Positionen zu platzieren.

Wie können dabei helfen, damit ihre lokale Auffindbarkeit bei Google im Großraum Mannheim gesteigert wird?

Wir bauen auf sie zugeschnittene Sub-Domains (sogenannte Unterseiten) je nach gewünschtem Orten und lokalen Regionen in Mannheim auf. Dabei wird gezielt für jede gewünschte Ortschaft und jede Stadt eine eigene Unterseite entworfen, um mit relevanten Suchbegriffen Kunden auf Ihre Seite zu empfehlen. Dies hat den Vorteil, dass vermehrt regionale Kunden angesprochen werden.
Professionelle Hilfe im Local SEO durch Adsolutions Plus bei Mannheim
Im Folgenden möchten wir hier verdeutlichen, worum es bei Local SEO geht. Gehen wir davon aus, dass Ihre Kundschaft zum Großteil aus der Region kommt – egal ob Handwerker, Restaurants, Kosmetik-Studios, Tattoostudios, Kanzleien, große und kleine Unternehmen. Eine allgemeine Suchmaschinenoptimierung ohne Fokus auf wesentliche Suchbegriffe für den Großraum Mannheim würde ein langfristiges Risiko für die Google-Topplatzierungen darstellen. Gerade wenn ihnen Lokalität und Ortgebundenheit wichtig sind, sollte anstatt einer bundesweiten Zielstrategie vermehrt auf den regionalen Umkreis Ihres Unternehmensstandortes wert gelegt werden – deshalb bieten wir SEO-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung für die Region Mannheim an.

Zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Mannheim und Umgebung

SEO ist die Zukunft – Wie Kunden von morgen mit unseren SEO Maßnahmen für Ihre Firma in Mannheim aufmerksam werden

Wir bieten einzigartige Kompetenzen im Webseitenaufbau und der Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe unserer Experten. Speziell für Shopware sind wir die besten Spezialisten in Mannheim und Umland. Eine Suchmaschinenoptimierung durch uns wird sie in der ganzen Umgebung in Mannheim bei ihrer richtigen Zielgruppe bekannter machen. Denn die Suchmaschinennutzer suchen auch nicht einfach einen Kfz-Sachverständigen, einen Handwerker oder einen Rechtsanwalt, sondern schauen sich gezielt das Angebot vor Ort an. Als Beispiel aus Sicht eines Kunden, der eine SEO Agentur in seiner Umgebung sucht, wird bei Google nicht „SEO Agentur“ eingeben, sondern „SEO Agentur in Mannheim“. Die oben vorgeschlagenen Seiten sind Ihr Wunsch und unser Ziel für Sie!

Leadgenerierung im Umkreis Mannheim

• Wir bieten eine umfassende Analyse ihrer Wettbewerbssituation an. Hier erfassen wir Ihren IST-Zustand und prüfen zugleich Wettbewerber und Keywords für Ihre Seite!
• Sie suchen einen Partner für Ihre Online-Webseite? Wir helfen Ihnen einen optimalen Aufbau! Wir sind Spezialisten für Shopware, um ein langfristige Optimierung Ihrer Webseite von Anfang an zu gewährleisten
• Unsere Grundlaufzeit liegt bei 12 Monaten, weil wir SEO als langfristigen Aufbau sehen. Darüber hinaus können sie quartalsweise kündigen, wo wir sie jedoch davon überzeugen werden, mit uns eine langfristige Partnerschaft einzugehen!
• Keine kostspieligen AdWords Kampagnen notwendig! Wir bauen ihnen eine grundsolide Webseitenstruktur und sorgen für eine langfristige Konkurrenzfähigkeit
• Wir bieten einen schnellen und kommunikativen Service und reagieren auf spontane Wünsche!

Shopware API!

Suchmaschinenoptimierung ist selbstverständlich nicht die einzige Dienstleistung, die wir für Sie in Mannheim und Region erbringen können. Die Besucher Ihrer Seite können beispielsweise durch ausgefeiltes und professionelles Webdesign auch optisch überzeugt werden. Gründlich durchdacht und mit einer klaren, intuitiven Seitenstruktur, ansprechender Grafikgestaltung und einem einprägsamen Logo können Seitenbesucher dauerhaft gebunden werden. Mit einem regelmäßigen Keyword-Tracking sind wir zudem immer auf dem neuesten Stand für ihre Branche! Wir haben zusätzlich unsere eigene, programmierte Shopware API! Falls Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns einfach an.
Unsere Maßnahmen für zielgerichtetes SEO im Großraum Mannheim
Sie suchen einen Partner, der sie mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis im Google-Ranking auf die vorderen Plätze bringt? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie!

Direkt nach der Auftragserteilung analysieren wir Ihren Markt, ihre Konkurrenten und ihren IST-Status. Dann beraten wir Sie über die Leistungen, die wir für sie erbringen können und welche langfristigen Vorteile sie davon wirklich haben werden. Wir erarbeiten ein maßgeschneidertes Konzept nur für Sie, um im Kreisraum Mannheim für ein optimales Ranking bei Google. Somit kommen bereits in den ersten Wochen mehr potenzielle Kunden auf Ihre Webseite. Diese sollte schön und ansehnlich aufgebaut sein, wo wir Sie ebenfalls beraten können. Die langfristige Arbeit resultiert immer mit einer Umsatzsteigerung. Durch eine andauernde Betreuung mit unserer SEO-Agentur behalten Sie in Mannheim auch langfristig die Nase vorn. Klingt gut? Dann kontaktieren Sie uns auf einem unserer Nachrichtenkanäle: per Telefon, E-Mail, oder auch persönlich.

ADSOLUTIONS-PLUS

Warum Sie uns vertrauen können

Hart erarbeitete Qualität und langjährige Erfahrung. Wir sind einem streng kontrolliertem Kontrollverfahren unterlegen um immer zu jederzeit unseren Kunden den höchstmöglichen Trust garantieren zu können. Überzeugen Sie sich selbst!

Weitere Leistungen

Wir können im Grunde alles. Und das sehr gut! In vielen Punkten setzen wir uns ganz klar an die Spitze. Unsere Schwerpunkte, neben der Lokal- SEO in der wir uns ganz klar vom Markt absetzen durch unsere spezielle Technik, haben wir hier aufgeführt.

Java, CSS, PHP

Wir programmieren auch individuelle Plugins für Webseiten und Shops. Räumen auf und schreiben eigene API`s für Sie.

E-Commerce

Wir erstellen oder individuelisieren Ihnen Ihren Online-Shop und führen für Sie eine Suchmaschinenoptimierung durch. Oder benötigen Sie "nur" ein individuelles Plugin oder API?..

Backlinks

Seo (Suchmaschinenoptimierung) ist nicht alles was man an Optimierung durchführen kann. Wenn Sie ein sehr stark von Mitbewerbern geprägtes Genre bedienen empfiehlt es sich einen Blick auf Ihren Domainwert zu werfen!

Webdesign

Wenn Sie gefunden werden was dann? Sie sollten im besten Fall ein ansprechendes Design haben um Ihre Kunden "zu faszinieren" und auf Ihrer Webseite zu halten.

Google-Ads

Wir optimieren den Erfolg von E-Commerce, Unternehmen und Webseitenbetreiber und platzieren Sie dort wo Ihre Neukunden Sie finden werden. An die Spitze.

BEWERTUNGEN

SEO – Suchmaschinenoptimierung in Mannheim

SEO Netze heißt Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Diese zielt darauf ab, Webseiten in den organischen Suchergebnissen gut zu platzieren. SEO unterscheidet sich damit von der SEA (Search Engine Advertising, Suchmaschinenwerbung), die über den Klickpreis eine Anzeige weit vorn platzieren kann. Allerdings verwendet SEA auch Elemente der Suchmaschinenoptimierung. Grundsätzlich ist SEO in Mannheim imstande, ohne den Einsatz gesonderter finanzieller Mittel das Ranking zu verbessern. Allein technische und inhaltliche Maßnahmen in Mannheim auf der Webseite sowie gute Backlinks genügen für eine gute Suchmaschinenoptimierung. Natürlich ist gute SEO nicht kostenlos zu haben, die damit beauftragten Fachleute müssen bezahlt werden. Aber der Webseitenbetreiber investiert nicht in Werbung für seine Webseite. Zwischen SEO und SEA herrscht ein gewisses Spannungsfeld, Vermarkter müssen entscheiden, in welchem Umfang sie welche Methode einsetzen. Branchenabhängig kann SEA bei einem sehr hohen Wettbewerb nötig sein. Andererseits machen gute Marketingfachleute immer wieder vor, dass selbst in sehr hart umkämpften Märkten, in denen für einen Suchbegriff mehrere Millionen Ergebnisse auftauchen (Gaming, Finanzen, Mode, Autos, Ernährung etc.), es allein mit Suchmaschinenoptimierung möglich ist, oben auf Seite 1 bei Google zu landen.

Einordnung und Methoden der Suchmaschinenoptimierung

SEO gehört zum Suchmaschinenmarketing in Mannheim. Dessen anderer großer Bereich ist die Suchmaschinenwerbung. Grundsätzlich kommen bei der Suchmaschinenoptimierung die beiden Methoden der Onpage-Optimierung auf der Seite und der Offpage-Optimierung mit Backlinks zum Einsatz.
Onpage-Optimierung

Auf der Seite geht es bei der SEO auf der Seite (onpage) um die inhaltliche Optimierung, um Formatierungen, Keywords und Überschriften. Des Weiteren spielt für die Suchmaschinenoptimierung in Mannheim die technische Qualität einer Seite eine große Rolle. Sie muss gut strukturiert sein und zu ihren Unterseiten mit guten Links inklusive Sitemap versehen sein. Große Relevanz haben für die SEO die Ladezeit einer Seite und Responsive Webdesign in Mannheim, also das angepasste Öffnen an das aufrufende Endgerät. Responsive Seiten werden bei der Suchmaschinenoptimierung belohnt, sie erhalten ein besseres Ranking. Inhalte müssen auch im Sinne der SEO die Leser fesseln, denn ein Ranking-Faktor für die Suchmaschinenoptimierung ist die Verweildauer auf einer Seite. Welche Rolle im Jahr 2019 noch die Keywords für die SEO spielen, ist umstritten. Einige Fachleute bezweifeln, dass sie für die Suchmaschinenoptimierung überhaupt noch relevant sind, andere schreiben ihnen für die SEO nach wie vor eine überragende Bedeutung zu. Google unterstützt mit eigenen Tools in Mannheim die Suchmaschinenoptimierung. So können Werbetreibende, die Google AdWords in Mannheim eigentlich für ihre SEA nutzen, das AdWords Keyword-Tool auch für die Suchmaschinenoptimierung verwenden. Es zeigt an, welche Keywords und ihre Kombinationen für die SEO in einem bestimmten Kontext besonders nützlich sind. Eine gute Onpage Suchmaschinenoptimierung richtet eine einzelne Webseite – auch eine Unterseite – auf maximal drei Suchwörter aus. Mehr schadet eher der SEO. Unterstützend für die Suchmaschinenoptimierung wirkt die Onpage SEO mithilfe einzelner Unterseiten, die jeweils mit einem bis drei Keywords optimiert werden. Es kann sich dabei im Sinne einer vorteilhaften Suchmaschinenoptimierung um Haupt- und Nebenkeywords handeln. Genauso funktioniert die Suchmaschinenoptimierung auf Landingpages, die gezielt für die Offpage SEO aufgebaut werden. Moderne SEO verlangt einen eigenen Schreibstil für die Texte. Sie sollen der Suchmaschinenoptimierung dienen, dennoch den Inhalt klar darstellen und webfreundlich geschrieben sein (kurze Sätze, viele Absätze).

Offpage SEO in Mannheim

Die Suchmaschinenoptimierung für eine Webseite, die von außerhalb vorgenommen wird, ist die Offpage SEO. Landingpages, Blogbeiträge in anderen Blogs, Pressemeldungen und auch Querverweise von anderen Homepages aus liefern wertvolle Backlinks, die für die Suchmaschinenoptimierung äußerst nützlich sind. Es gibt gerade im Bereich der Offpage SEO mehr oder weniger seriöse Methoden, sodass sich Begriffe wie White Hat, Black Hat und Grey Hat SEO etabliert haben – Suchmaschinenoptimierung mit dem weißen Hut (hoch seriös), mit dem schwarzen Hut (sehr unseriös) und mit dem grauen Hut (irgendwo dazwischen). Die Metapher ist an Westernfilme angelehnt, in denen der gute Cowboy den weißen Hut trägt, sein böser Gegner den schwarzen. Im Kern geht es darum, dass natürlich in Webmaster für seine SEO in Mannheim massenhaft eigene Backlinks produzieren kann – das Aufsetzen vieler einzelner Blogs mit zahllosen, mit Keywords gespickten Beiträgen genügt, von denen aus für die Offpage Suchmaschinenoptimierung auf die eigene Homepage verlinkt wird. Doch das kann schnell Masse statt Klasse bedeuten und in den Bereich der Black Hat SEO fallen. Noch schlimmer wäre das Einrichten einer Linkfarm (sogenanntes Cloaking), bei dem auf einer Webseite ohne jeden sinnvollen Text nur noch die Backlinks platziert werden. Solche Versuche der Suchmaschinenoptimierung mit dem schwarzen Hut, von denen es noch mehr gibt, werden aber längst von Google-Algorithmen erkannt und abgestraft. Die Grey Hat SEO liegt in der Form dazwischen, dass zwar für die Suchmaschinenoptimierung viele Blogbeiträge verfasst und von diesen auch Backlinks gesetzt werden, jedoch die Inhalte halbwegs wertvollen Content aufweisen. Wirklich seriöse SEO nutzt anerkannte Presseportale, deren Betreiber natürlich auch Bemühungen für die Suchmaschinenoptimierung unterstützen, aber nur redaktionell geprüfte Texte annehmen und für die SEO innerhalb eines Textes auch nur wenige Linkverweise zulassen. Wer selbst bloggt, um seine Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen, sollte auf wirklich guten Inhalt achten.

Suchmaschinenoptimierung mit Social Networks

Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram & Co. sind natürlich auch für die SEO bedeutsam. Die Beiträge und Links von dort liefern sogenannte „Social Signals“, doch deren Gewicht für die Suchmaschinenoptimierung ist schwer einzuschätzen. Gerade Beiträge auf Facebook belohnt Google nicht unbedingt in gebührendem Umfang, was kein Wunder ist: Die beiden Online-Giganten sind schärfste Konkurrenten. Dennoch sollte niemand für seine SEO in Mannheim auf die Social Signals verzichten. Die Algorithmen von Google und Co., die für die Suchmaschinenoptimierung programmiert werden, können es nicht ignorieren, wenn Nutzer einen Beitrag auf Facebook oder Instagram intensiv liken und teilen oder sehr viele Kommentare dazu abgeben. Die ganze SEO ist schließlich so aufgebaut, dass sie bedeutsame Seiten hervorhebt. Wo sich diese befinden – ob in einem Social Network oder anderswo -, darf dabei keine Rolle spielen.

Komme ich allein mit SEO auf Platz 1 bei Google?

Diese Frage stellen sich Webmaster in Mannheim mit viel Talent, aber ohne nennenswertes Budget. Sie wollen für Suchmaschinenwerbung gar kein Geld ausgeben, aber ihre Kraft in die Suchmaschinenoptimierung stecken. Ob jemand mit noch so viel Fleiß allein durch Bloggen, Pressearbeit und Landingpages einen Online-Shop auf Seite 1 bei Google schieben kann, hängt stark von der Branche ab. Manchen sehr cleveren Webmastern gelingt es zumindest, auch in umkämpften Branchen nur durch SEO zumindest immer Plätze auf den Seiten 1 und 2 bei Google zu ergattern. Doch wer so etwas plant, muss sich klar machen, dass diejenigen Branchen, in denen wirklich Geld verdient wird, eine starke Konkurrenz auf den Plan rufen. Diese Konkurrenz setzt dann einfach Anzeigen über Google AdWords und erhöht den Klickpreis so lange, bis die eigene Anzeige auf Platz 1 bei Google steht. Dagegen ist mit reiner Suchmaschinenoptimierung praktisch nicht anzukommen. Auch wer allein mit SEO etwas Vergleichbares erreicht (zum Beispiel den ersten Platz in den organischen Suchergebnissen gleich unter den Anzeigen ergattert), war meistens ungeheuer fleißig. Solche Webmaster errichten für ihre Suchmaschinenoptimierung eine Linkpyramide von zahllosen Blogs aus. Sie richten für die SEO einer einzigen Hauptseite zum Beispiel 150 Blogs mit jeweils vielen Beiträgen ein, von denen sie aus hierarchisch nach oben verlinken. Das ist eine gigantische Fleißarbeit.

Welche Rolle spielt die technische Suchmaschinenoptimierung?

Der technische Aufbau einer Seite ist für die SEO sehr wichtig. Responsives Webdesign in Mannheim ist in Zeiten des mobilen Internets sowieso Pflicht, aber auch die Ladezeiten dürfen nicht unterschätzt werden. Daher hier ein Wort an diejenigen Webmaster, die gerade über Suchmaschinenoptimierung nachdenken, aber selbst nur gelegentlich ins Netz schauen (also seltener als einmal pro Stunde): Menschen, die wirklich online-affine sind, verlassen eine Webseite, wenn sie nicht in weniger als einer halben Sekunde offen ist. Das ist wiederum für die SEO sehr schädlich, denn Google-Algorithmen messen solche Abbrüche und bewerten sie als schädlich für das Ranking. Positiv für die Suchmaschinenoptimierung sind hingegen lange Verweilzeiten auf einer Webseite. Doch wenn Sie sich hierfür große Mühe machen und vielleicht selbst für Ihre SEO tolle Texte schreiben oder schicke Fotos und Videos einstellen, nutzt das nichts, wenn Ihre Webseite zum Laden mehr als 20 Millisekunden benötigt. Machen Sie sie im Sinne der technischen Suchmaschinenoptimierung schlank.